„Wir arbeiten mit Leidenschaft, wir denken innovativ, wir sind ein großartiges Team…“

 

Ja, darüber schreiben viele gerne und lang. Aber ganz ehrlich: für uns ist das alles selbstverständlich.

Bei uns zahlen Sie nicht für gewonnene Preise, große Namen, hippe Büroräume oder Lobhudelei.

Wir bieten Ihnen ehrliches Handwerk zum fairen Preis. Fischli Productions ist vielleicht nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken der Werbeagenturen, aber viel wichtiger ist doch, was wir Ihnen als Kunden zu bieten haben:

  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Kompetenz und Beratung
  • Sorgfältige Gestaltung & Produktion
  • Sehr gute Qualität
  • Kundenservice
  • Problemlösungen
Fischli Productions Werbeagentur Berlin

Maren Herbst

Inhaberin Fischli Productions

Also schön, sagte ich zu mir, dann schreibe ich halt doch etwas über mich. Im Grunde hasse ich es ja im Vordergrund zu stehen. Über mich selbst zu schreiben ist daher genau meins *Ironie-aus*. Aber für Sie mache ich das.

Geboren an einem schönen Sommertag im Jahr 1979 war ich ein ruhiges, stilles Kind, das gerne die Tapete der Eltern bemalte und später Kurzgeschichten schrieb. In der Schule gar nicht so dumm machte ich 1998 mein Abitur. Anschließend eine Ausbildung zur Werbekauffrau, die nach zwei Jahren mit einer IHK-Auszeichnung als „Beste des Jahrgangs“ beendet wurde. Nun hatte ich das kaufmännische Know-How und die grafischen Möglichkeiten, um mir meinen Traum zu erfüllen: Selbstständigkeit in der Kreativbranche. 2001 wird Fischli Productions gegründet.

Wie kannst Du nur?

So oder so ähnlich waren die Reaktionen von Verwandten und Freunden. „Sich in diesen Zeiten selbstständig machen!“ Was heisst denn in ‚diesen Zeiten‘? Die Generation meiner Omas hat einen Krieg erlebt, sie haben gehungert, gefroren und Berlin war zerbombt. Uns geht’s doch heute dagegen gar nicht so schlecht. Und warum soll es zukünftig immer schlimmer werden? Wie heisst es so schön: Keine Angst, die Zukunft war schon immer da.

Natürlich war es anfangs nicht leicht, sich alleine durchzuschlagen und jeden Monat genug Kohle zu verdienen, um wenigstens eine schwarze Null zu schreiben. Und trotzdem geh ich seit 18 Jahren jeden Morgen mit einem Lächeln ins Büro. Warum?

Weil ich diesen Job liebe! Ich finde es wirklich spannend, mich ständig in neue Branchen und Unternehmen hinein zu denken, immer wieder etwas Neues zu schaffen und meinen Kunden etwas zu geben, dass ihnen neben den werbewirksamen Aspekten auch schlicht etwas Freude bringt. Das ist es, wofür ich arbeite. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Kundenbewertung & Erfahrungen zu Fischli Productions. Mehr Infos anzeigen.